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Wie schon gesagt: Service Level Management schafft eine völlig neue Basis für ein geregeltes, systematisches Miteinander zwischen IT und den Anwendern. Service Level management bietet eine Vielzahl von Vorteilen gegenüber einem historisch gewachsenen Verhältnis "auf Zuruf". Aber genau deswegen bedeutet Service Level Management eine Trennung von manchen fest verwurzelten (wenngleich ineffizienten) Verhaltensweisen.

Neue Verhaltensweisen werden im Regelfall nur dann akzeptiert, wenn sie angemessen kommuniziert werden und der Nutzen des Neuen für jeden Betroffenen deutlich geworden ist.

Die zentrale Aufgabe des Service Marketings ist es demnach, drei Tatsachen zu kommunizieren:

  • Warum ist Service Level Marketing gut für das Unternehmen?
  • Warum ist es hilfreich für die IT?
  • Was bringt SLM dem Anwender?

Gemeinsam mit der zuständigen Fachabteilung erstellt Clearview typischer Weise Kommunikatiospläne und entwirft eine Reihe von Informations-veranstaltungen für Anwender, IT und Management. Mit offenem, zielgerichtetem Service Marketing läßt sich Service Level Management praktisch immer zum Erfolg führen.

 

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