Ausnahmslos alle unternehmensinternen Funktionen (IT, Einkauf, Rechnungswesen, Logistik usw.) sind derzeit einem grundlegenden "Paradigmenwechsel" unterworfen:
- Anwender sehen sich zunehmend in der Rolle des selbstbewussten Kunden und fordern hochwertige Services zu marktkonformen Preisen
- Das Management betrachtet Supportfunktionen mehr und mehr als "Commodity" und sieht deren strategischen Wertbeitrag durchaus kritisch
- Die zunehmende Vergügbarkeit externer Anbieter wirft die Frage auf: "Wollen wir in Zukunft nicht-strategische Funktionen weiterhin selber erbringen oder kaufen wir sie besser am Markt ein?"
Wir von Clearview helfen unseren Kunden (Großunternehmen und Mittelstand) seit über zehn Jahren dabei, die für sie richtige Lösung des obigen Puzzles zu finden und zu implementieren. Wir haben erkannt, dass die unternehmensinternen Supportfunktionen proaktiv genau das liefern müssen, was das Unternehmen heute braucht:
- Hochwertige Services zum wettbewerbsfähigen Preis
- Nachgewiesene Wirtschaftlichkeit
- Transparenz.
Kernkompetenz ist heute nicht mehr die Beherrschung von "Technik", sondern die Fähigkeit, die obigen Anforderungen zu erfüllen.
Clearview unterstützt Unternehmen bei der Erarbeitung von Strategien auf dem Weg zu mehr Transparenz, Wirtschaftlichkeit und Anwenderzufriedenheit. Wir helfen unseren Kunden, geeignete Strategien zu entwickeln und umzusetzen - so z.B. für die Optimierung der internen Leistungserbringung oder die Einbeziehung von Outsourcing.
Am Ende unserer Arbeit stehen regelmäßig unternehmensinterne Funktionen, die transparenter, wirtschaftlicher und wettbewerbsfähiger sind als vorher.