Outsourcing ist nicht der Königsweg zu mehr Effizienz, Qualität und Kundennähe - häufig können die unternehmensinternen Abteilungen diese Ziele grundsätzlich ebenso gut erreichen.
Aber: Die "internen Dienstleister" sind aufgefordert, sich zu wandeln. Zunehmend selbstbewußte Anwender verlangen nach transparenten Serviceangeboten, Qualitätsgarantien, vorhersehbaren Preisen für die erbrachten Leistungen usw.
Der Sourcing-Gedanke - unternehmensinterne Leistungen in Form von definierten, transparenten Services zu erbringen - passt ideal zu dieser Anforderung. Die Einführung von Sourcing-Prinzipien auch für die internen Abteilungen schafft eine wesentliche Grundlage ür diesen Schritt nach vorn.
Deshalb haben wir hierfür eine systematische, modulare Vorgehensweise entwickelt. Mit Hilfe dieses Clearview-Einführungsprozesses haben bereits zahlreiche Unternehmen mit großem Erfolg interne SLAs und Service Level Management implementiert.