+49 (6173) 932 9992 | info@clearview.de
Home » Den IT Servicekatalog einführen Suchen
Servciekatalog

Servicekatalog-Projekte sind immer dann besonders erfolgreich, wenn sie schnell greifbare Resultate produzieren. Eben das ist das vorrangige Ziel unseres Servicekatalog "QuickStart" - Workshops: Innerhalb von nur zwei Tagen diskutieren wir nicht nur alle wesentlichen Grundlagen, sondern erarbeiten im Dialog mit Ihnen bereits einen ersten konkreten Entwurf für einen individuellen Servicekatalog.

Der Servicekatalog "QuickStart" Workshop
Tag 1:
  • Ihr Projekt "Servicekatalog": Treiber, Nutzen und Erfolgsvoraussetzungen
  • Wie "verkauft" man das Instrument Servicekatalog intern - im Management, bei den Kunden und in der IT?
  • Der Servicekatalog als Brücke zwischen Leistungen für Kunden, IT-internen Leistungen und fremdbezogenen Dienstleistungen
  • ITIL und der Servicekatalog
  • Wie strukturiert und beschreibt man einen Service?
  • Wie bildet man Abhängigkeiten der Services untereinander ab (Service-Stückliste)?
  • Vom Entwurf in die Praxis: Das "Outside-In" Vorgehensmodell

 

Tag 2:

  • Erarbeiten eines ersten individuellen Servicekatalogs (Entwurf). Aus unserer umfangreichen Service Best Practice-Datenbank (Web-Anwendung) wählen wir gemeinsam die am besten passenden Services aus und produzieren ein erstes, bei Kunden und Management vorlagefähiges Servicekatalog-Dokument
  • SLAs, Servicevarianten und -Optionen
  • Service Pricing
  • Konkrete nächste Schritte

Sie wollen Ihrem Servicekatalog-Projekt Beine machen? Dann rufen Sie uns an (06173 / 932 9992) oder nutzen Sie unser Kontaktformular - wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

 

Home | Impressum © Copyright 2004-2014 by Clearview Consulting GmbH
<a href="http://wwww.outsourcing-management.de/index.html">Outsourcing-Management</a> <a href="http://wwww.service-level-management.de/index.html">Outsourcing-Management</a> <a href="sourcing-strategie.html">Sourcing-Strategie</a> <a href="oslifecycle.html">Outsourcing Life Cycle</a> <a href="outsourcing-assessment.html">Outsourcing Assessment</a> <a href="outsourcing-ausschreibung.html">Outsourcing-Ausschreibung</a> <a href="os-slas.html">Outsourcing SLAs</a> <a href="outsourcing-angebotsbewertung.html">Outsourcing Angebotsbewertung</a> <a href="vertrag.html">Outsourcing Vertrag</a> <a href="vertragsverhandlungen.html">Outsourcing Vertragsverhandlungen</a> <a href="migration.html">Migration</a> <a href="osgovernance.html">Outsourcing Governance, Outsourcing Management</a> <a href="vertragsende.html">Outsourcing Vertragsende</a> <a href="internes-sourcing.html">Internes Sourcing</a> <a href="slm1.html">Servicekatalog</a> <a href="slm2.html">Servicebeschreibungen</a> <a href="slm3.html">Service Level Agreements</a> <a href="slm4.html">Service-Organisation</a> <a href="slm5.html">Service-Marketing</a> <a href="slm6.html">Service Monitoring und Reporting</a> <a href="slm7.html">Management Prozesse (ITIL)</a> <a href="shared-service-center.html">Shared Service Center</a> <a href="externer-dienstleister.html">Erfolgreich am externen Markt</a> <a href="ppp.html">Public Private Partnerships (PPP)</a> <a href="mittelstand.html">Outsourcing im Mittelstand</a> <a href="mittelstand-procontra.html">Outsourcing im Mittelstand- pro der contra?</a> <a href="mittelstand-osbaukasten.html">Outsourcing im Mittelstand- Outsourcing-Baukasten</a> <a href="kundenliste-branchen.html">Outsourcing im Mittelstand- Erfahrungen</a> <a href="vertragsreview.html">Outsourcing Vertragsreview Audit</a> <a href="nachverhandlungen.html">Outsourcing Nachverhandlungen</a> <a href="sourcing-review.html">Outsourcing Review</a> <a href="sourcing-management.html">Sourcing Management</a> <a href="sourcing-office.html">Sourcing Office</a> <a href="software.html">Sourcing Management Software</a> <a href="externes-sourcing-management.html">Externes Sourcing Management </a>