Servicekatalog-Projekte sind immer dann besonders erfolgreich, wenn sie schnell greifbare Resultate produzieren. Eben das ist das vorrangige Ziel unseres Servicekatalog "QuickStart" - Workshops: Innerhalb von nur zwei Tagen diskutieren wir nicht nur alle wesentlichen Grundlagen, sondern erarbeiten im Dialog mit Ihnen bereits einen ersten konkreten Entwurf für einen individuellen Servicekatalog.
Der Servicekatalog "QuickStart" Workshop
Tag 1:
- Ihr Projekt "Servicekatalog": Treiber, Nutzen und Erfolgsvoraussetzungen
- Wie "verkauft" man das Instrument Servicekatalog intern - im Management, bei den Kunden und in der IT?
- Der Servicekatalog als Brücke zwischen Leistungen für Kunden, IT-internen Leistungen und fremdbezogenen Dienstleistungen
- ITIL und der Servicekatalog
- Wie strukturiert und beschreibt man einen Service?
- Wie bildet man Abhängigkeiten der Services untereinander ab (Service-Stückliste)?
- Vom Entwurf in die Praxis: Das "Outside-In" Vorgehensmodell
Tag 2:
- Erarbeiten eines ersten individuellen Servicekatalogs (Entwurf). Aus unserer umfangreichen Service Best Practice-Datenbank (Web-Anwendung) wählen wir gemeinsam die am besten passenden Services aus und produzieren ein erstes, bei Kunden und Management vorlagefähiges Servicekatalog-Dokument
- SLAs, Servicevarianten und -Optionen
- Service Pricing
- Konkrete nächste Schritte
Sie wollen Ihrem Servicekatalog-Projekt Beine machen? Dann rufen Sie uns an (06173 / 932 9992) oder nutzen Sie unser Kontaktformular - wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.