+49 (6173) 932 9992 | info@clearview.de
Home » Externer Dienstleister werden > Shared Service CentersSuchen

Shared Service Centers - das sind spezialisierte Geschäftseinheiten, die zentralisiert Dienstleistungen für andere Organisationseinheiten des Unternehmens erbringen. Die zentrale Idee dabei: Ein Service wird im Konzern zentral von einer Einheit für alle anderen Einheiten erbracht .

Das führt zu transparenten Preisen/Kosten, höherer Service-Qualität und letztlich Orientierung an den Standards des externen Markts und externer Dienstleister.

Für die serviceerbringende Einheit bedeutet "Shared Service Center", professioneller Dienstleister zu werden - zwar "nur" konzernintern, aber dennoch mit allem, was dazu gehört: Definierte Services (Warenkorb) mit feststehenden Preisen (Preisliste) und Qualitäten (SLAs), den Anwender als Kunden betrachten und pflegen, Transparenz schaffen, sich aktiv gegenüber externen Anbietern positionieren usw. Auch die Schaffung einer "Dienstleisterkultur" ist wesentlicher Bestandteil auf dem Weg zum erfolgreichen Shared Service Center.

So können wir Sie unterstützen:

Clearview hat bereits zahlreiche unternehmensinterne Abteilungen bei der Repositionierung als Shared Service Center unterstützt - sei es innerhalb der IT oder für andere Geschäftsprozessen.

  • Wir entwickeln oder reviewen gemeinsam mit Ihnen das zukünftige Serviceportfolio
  • Wir validieren Ihre Servicepreise gegenüber dem Markt
  • Wir schlagen Ihnen angemessene SLAs für Ihre Services vor und konzipieren das dazu gehörende Service Reporting
  • Wir entwickeln professionelle und gleichzeitig "lebbare" Prozesse und Strukturen für die Betreuung der internen Kunden
  • usw.

 

Home | Impressum © Copyright 2004-2014 by Clearview Consulting GmbH