Nachverhandlungen sind mittlerweile regelmäßiger Bestandteil von Outsourcing-Beziehungen, insbesondere von solchen, die lange laufen oder sich hinsichtlich der enthaltenen Leistungen besonders dynamisch entwickelt haben.
Als Outsourcing-Kunde Nach- bzw. Neuverhandlungen mit dem Outsourcer zu führen, ist grundsätzlich vorteilhaft.
So können wir Sie unterstützen:
Noch wirksamer sind diese Verhandlungen erfahrungsgemäß, wenn der Kunde einen professionellen Outsourcing-Verhandler wie Clearview einbindet:
- Wir kennen die aktuellen Marktpreise und -Gepflogenheiten aus zahlreichen anderen Deals. Damit wissen wir genau, was üblich ist und was nicht. Diese Kenntnis erstreckt sich nicht nur auf Preise, sondern auch auf SLAs, die juristischen Rahmenbedingungen, Prozesse der Kundenbetreuung usw.
- Viele unsere Berater kommen selbst aus Outsourcing-Unternehmen. Daher kennen wir die Zielsetzungen, Verhandlungstaktiken und Spielräume der Outsourcer besser als die meisten Outsourcing-Kunden
- Auch wenn wir uns natürlich bemühen, mit den Dienstleistern konstruktiv zusammen zu arbeiten: Uns als Externen fällt es leichter als dem Outsourcing-Kunden, dem Dienstleister gegenüber fest aufzutreten.
Mit Clearview an Ihrer Seite wachsen Ihre Chancen erheblich, in einer Nachverhandlung echte Erfolge zu erzielen und gleichzeitig die positive Beziehung zum Outsourcer zu erhalten.